Ausstellung im KINDEROLYMP: Wer bist Du? Was isst Du?

Kinder & Familien

© Altonaer Museum

© Altonaer Museum

Das Altonaer Museum die Ausstellung "Wer bist Du? Was isst Du?" im Kinderolymp.

Essen und Trinken muss jeder, ob Kind oder Erwachsener. Fast jeder hat auch ein Lieblingsessen und kennt Speisen und Getränke, die er gar nicht mag. Besonders Kinder wissen immer genau, was sie nicht essen mögen. Davon abgesehen sind die Regeln, die bei Tisch gelten sollen, nach wie vor ein wichtiges Thema in vielen Familien.

Aber wo kommt unser Essen her und wie wird es zubereitet? Wie hat sich unsere Esskultur im Laufe der Zeit verändert? Welche Traditionen des Essens und Trinkens gibt es in Norddeutschland und in anderen Kulturen? Um diese Fragen geht es in "Wer bist Du? Was isst Du?", der neuen Ausstellung im KINDEROLYMP. Neben Mitmach-Inszenierungen und Hörstationen werden vielfältige Originale aus den kulturgeschichtlichen Sammlungen des Altonaer Museums gezeigt.

Wann?Bis Herbst 2017
Wo? Kinderolymp im Altonaer Museum
Eintritt:Kinder und Jugendliche bis 17 Jahre Eintritt frei, Erwachsene 6,- Euro

Ortsinformationen

Altonaer Museum Historische Museen Hamburg
Museumstr. 23
22765 Hamburg
Telefon: 040 - 4281350

Öffnungszeiten

Di-So 10:00-17:00 Bibliothek: Di-Fr 13:00-16:00

Barrierefreiheit

behindertengerecht

Gehbehinderten Besuchern stehen Rollstühle kostenlos zur Verfügung. Ein Behindertenparkplatz befindet sich vor dem Altonaer Museum.

Anfahrt


Anzeige