Mein Name ist Nase stellt sein Album "Reminitenz" vor

Rund um die Stadt

© Demenz Support Stuttgart

© Demenz Support Stuttgart

Das Album "Reminitenz" von dem Rapper "Mein Name ist Nase" ist in Zusammenarbeit mit dem Zentrum Demenz Support Stuttgart entstanden.

Die Texte von "Mein Name ist Nase" basieren auf Gesprächen mit Menschen mit Demenz. Das Projekt wurde von der Gradmann-Stiftung gefördert.

Das Album enthält Gastbeiträge von vielen Sängern und Sängerinnen aus Deutschland und Afrika (u. a. vom afrikanischen Gospelchor "Voice of Joy" aus Flensburg).

Produziert wurde das Album von Rash Raww (Kenia) und PhilHarmony (Flensburg). Aufgenommen im G.S.O.X. Studio von Christian Förster. Die Musikvideos wurden von Ivan Mandic (MandicRegie) gedreht.

Das Album kann auf www.demenz-support.de für 10;- Euro inkl. Versand bestellt werden. Der Erlös wird in neue Projekte der Demenz Support investiert.

Nach dem Projekt würde der mittlerweile in Harburg ansässige Rapper und Altenpfleger, gerne von seinem Projekt und der Zusammenarbeit mit Menschen mit Demenz in Hamburger Schulen (Allgemeinbildenden und Pflegeschulen) berichten.

Weitere Projekte sind in Planung. U. a. ist eine engere Zusammenarbeit für KuKuK – TV, dem Youtube-Kanal der Demenz Support Stuttgart geplant.

Mit dem AWO Journal ist eine Werbekampagne geplant, die junge Menschen für die Pflegeausbildung begeistern soll.

Der Youtube-Kanal von "Mein Name ist Nase" soll reanimiert werden. Das Ganze soll etwas professioneller werden. Als Schulprojekt hat alles angefangen, da ging es ausschließlich darum, Lerninhalte zu vermitteln. Jetzt soll der Kanal mehr Menschen erreichen und dafür sorgen, dass sich mehr Menschen mit pflegerelevanten Themen auseinandersetzen.

Zurzeit ist der Rapper mit der Promo (Liveauftritten, Interviews etc.) für "Reminitenz" so sehr eingespannt, das wenig Zeit für das Produzieren eines neuen Album mit neuer Musik bleibt. Es wird aber sicher noch mal ein weiteres "Mein Name ist Nase" Album geben, dann aber mit geschrieben Songs aus dem Leben des Rappers. Zudem sind einige Projekte mit seiner Band "Friends in Flens" in Arbeit.

Weiter Infos unter:

https://www.facebook.com/meinnameistnase/

https://www.facebook.com/voiceofjoy2017/

https://www.facebook.com/RashRawwMusic/

https://www.facebook.com/FriendsINFlens/

https://www.facebook.com/Werbefilmer/

 Hier eine kleine Auswahl zu den Musik - Videos aus dem Album Reminitenz:

Anzeige