St. Pauli Nachtmarkt – Maischolle-Special

Rund ums Essen

ARCHIV-Inhalt (veröffentlicht: 20.05.2017)

Der St. Pauli Nachtmarkt widmet sich am Mittwoch, 24. Mai 2017, einem populären Plattfisch: Die Scholle ist einer der bekanntesten Speisefische in Deutschland und kommt sowohl in der Nord- als auch in der Ostsee vor. Besonders wohl fühlt sich die Scholle am Meeresboden und in salzigem und kühlem Wasser. Übrigens: Erst wenn die Fische 1-2 Monate alt sind, verwandelt sich die Scholle in einen Plattfisch, wobei das linke Auge auf die rechte, später obere Seite wandert.

Bei dem jährlichen Maischolle-Special zelebriert der St. Pauli Nachtmarkt diesen äußerst schmackhaften Fisch und serviert ihn mit köstlicher Speckstippe und Kartoffeln. Und weil der St. Pauli Nachtmarkt in diesem Jahr auch noch seinen 10. Geburtstag feiert, erhält jeder 10. Kunde seine Portion Scholle geschenkt!

Wann?Mittwoch, 24. Mai 2017, 16.00 bis 23.00 Uhr
Wo?Spielbudenplatz
Eintritt:frei

Ortsinformationen

Spielbudenplatz
Spielbudenplatz
20359 Hamburg

Anfahrt


Anzeige