Schleswig-Holstein Gourmet Festival: Auftaktgala im Park Hotel Ahrensburg

Rund ums Essen

ARCHIV-Inhalt (veröffentlicht: 29.08.2016)

Am Sonntag, 18. September 2016, findet die Auftaktgala des Schleswig-Holstein Gourmet Festivals im Park Hotel Ahrensburg statt. An diesem Tag stehen vier der festivaleigenen Köche aus den Mitgliedshäusern im Vordergrund und treffen auf einen Top-Koch mit ehemals drei Sternen. Gemeinsam präsentieren sie eine moderne deutsche Küche aus ökologischem Anbau und bescheren den Gästen einen unvergesslichen Abend.

Souverän und einfallsreich kreiert Nils Henkel seine jahreszeitliche Pure Nature Küche in ganz eigenem Stil. Für ein Höchstmaß an Genuss und unverfälschtem Geschmack legt er besonderen Wert auf frische Kräuter und regionales Gemüse. Fisch und Fleisch sind für den ehemaligen Drei-Sterne-Koch eher Begleitung. Seit 2006 ist er Mitglied bei den Jeunes Restaurateurs.

Marc Ostermann begeistert die Gäste im Hotel Cap Polonio mit exzellenter Haute Cuisine aus heimischen Produkten. Das Restaurant Rolin ist längst der Hot-Spot Pinnebergs, in diesem Jahr wurde es auch vom Feinschmecker als eine der besten Adressen ausgezeichnet.

Für Matthias Gfrörer stehen Geschmack, Transparenz und Nachhaltigkeit in der Küche an erster Stelle. Seine saisonale Landhauskost ist durch viel Liebe zum Detail ausgezeichnet, gemeinsam mit seiner Frau Rebecca Gfrörer schafft er in der Gutsküche Wulksfelde ein gemütliches und familiäres Ausflugsziel am Rand von Hamburg.

Seit 1994 wird Lutz Niemanns gradlinige handwerkliche Genauigkeit mit meist regionalen Top-Produkten im Restaurant "Orangerie" mit einem Stern ausgezeichnet. Die Orangerie ist nicht nur kulinarisches Aushängeschild aller Maritim Hotels, sondern auch Exzellenz-Zentrum für erstklassige Ausbildung.

Gunnar Hesse ist am Herd voll und ganz in seinem Element. Seine Leidenschaft für regionale Produkte lebt er im eigenen Seeblick Genuss und Spa Ressort auf Amrum und zaubert dort seit 16 Jahren die feinsten Gerichte. Mit viel Spaß und Freude gibt er sein Wissen an ein junges, ambitioniertes Team weiter.

Wann?Sonntag, 18. September 2016, 18.30 Uhr
Wo?Park Hotel Ahrensburg
Kosten: Die Auftaktgala mit 5-Gang-Menü inkl. Dessertparty und Getränken kostet 185,- Euro
Tickets: Karten für die Auftaktgala können Sie hier bestellen:
Park Hotel Ahrensburg, Telefon 0 40/41 02 23 00



Ortsinformationen

Park Hotel Ahrensburg
Lübecker Str. 10a
22926 Ahrensburg
Telefon: +49 (0)4102 - 230 0

Barrierefreiheit

nicht Behindertengerecht

Anfahrt


Anzeige