HADLEY'S Musiksprechstunde

Rund ums Essen

© Jörg Schwalfenberg

© Jörg Schwalfenberg

Das HADLEY'S, die unkonventionelle Café-Bar im altem Hospital im Grindelviertel, bietet seit 20 Jahren nicht nur seine legendären Frühstücke und Brotzeiten, sondern auch fundierten, kulturellen Austausch. Die Bar ist einer der Klassiker der Hamburger Szene geworden für ein Publikum, das die unmittelbare Nähe zu Kultur und Künstlern schätzt und die einzigartige Atmosphäre mit den hohen Decken und dem großen Wintergarten im Grünen.

Nun wurde im HADLEY'S ein neues Format gestartet: die Musiksprechstunde. Bei guter Brotzeit und Wein werden die vielfältigen Themen der Musikwelt mit Künstlern, Produzenten, Tourmanagern und andern Protagonisten aus der Szene diskutiert. Was hat die Musik mehr verändert – der Synthesizer oder das MP3- Format? Wenn schon die Schallplatten zurückkommen, warum nicht auch die Kassetten und die Recorder dazu? Und welche Samples stecken eigentlich in dem Song Bitter Sweet Symphony von The Verve? Plaudern, Platten hören und gute Leute treffen - die Musiksprechstunde ist Treffpunkt für alle Hamburger, die Spaß an Musik haben und sich mit ihr mal persönlich, mal politisch, mal wissenschaftlich auseinandersetzen wollen.

Bisherige Gäste waren Björn Beneditz von der Hamburger Band Deichkind und Christof Jessen von Michelle Records. In Planung sind Abende mit dem Musikproduzenten Tobias Levin, der Liedermacherin Anna Depenbusch, dem Inhaber des Synthesizer-Studios Frank Husemann, der Jazz-Legende Rolf Kühn, dem Pianisten Nils Frahm und vielen anderen.

Weitere Infos unter: www.hadleys.de

Wann?Musiksprechstunde jeden zweiten Montag im Monat
Wo?HADLEY's
Eintritt: frei, Mindestverzehr 10,- Euro

Ortsinformationen

Hadley s
Beim Schlump 85
20144 Hamburg
Telefon: 040 - 417871

Anfahrt


Anzeige