Petit Amour – kulinarische Genüsse in Hamburg-Ottensen

Restaurants

© Petit Amour

© Petit Amour

Das Restaurant Petit Amour befindet sich mitten im Hamburger Stadtteil Ottensen und besticht nicht nur durch seine optimale Lage am bekannten Spritzenplatz im Bezirk Altona, sondern vor allem durch seine exzellente Küche, außergewöhnliche Weine und die gemütliche Atmosphäre in dem puristisch-modern designten Restaurant. 12 Tische bieten den perfekten Rahmen zu einem geschmacklichen Erlebnis deutsch-französischer Kochkunst. Petit Amour, die kleine Liebe, kann hier schnell zu einer ausgewachsenen Leidenschaft reifen.

"Wir wollen unseren Gästen im Petit Amour mehr bieten als gutes Essen", verspricht Küchenchef und Geschäftsführer Boris Kasprik. Sein Partner Oliver Grimm ergänzt: "Unsere Gäste sollen in Hamburg Ottensen ein Restaurant finden, an das sie nach dem ersten Besuch gute Erinnerungen haben und in das sie gerne zurückkehren. Aus der kleinen Liebe kann gerne eine große werden."

Kasprik gibt der Menü- und Speisekarte eine persönliche und unverkennbare Note. "Wir kochen sehr nah am Produkt", sagt der Küchenchef. Er prägt den puristischen, teiltraditionellen Stil des Petit Amour und bringt seine große Erfahrung aus der europäischen Spitzengastronomie in seinem Restaurant in Hamburg Ottensen mit ein.

Mathias Mercier stammt aus Avignon. Er ist als Restaurantleiter und Sommelier stets um eine gelungene Gesamtkomposition für die Gäste im Petit Amour bemüht und blickt auf wertvolle Wanderjahre in der europäischen Spitzengastronomie zurück.

Gehobene Spitzengastronomie in Hamburg Ottensen

Der Küchenchef bietet täglich zwei Menüs im saisonalen Wechsel an. "Nur so lassen sich unser Qualitätsstandard und die Frische unserer Gerichte gewährleisten", erklärt Kasprik. Auf Wunsch bietet das Petit Amour auch kulinarische Besonderheiten oder individuell zubereitete Speisen an. "Wir sind offen für Anfragen und Sonderwünsche", sagt Kasprik, bei dem auch Vegetarier und Gäste mit Lebensmittelallergien voll auf ihre Kosten kommen.

Ortsinformationen

Petit Amour
Spritzenplatz 11
22765 Hamburg
Telefon: 040 - 30746556

Öffnungszeiten

Di, Mi, Fr, Sa 18:00-23:00, Do 12:00-14:30 und 18:00-23:00

Zahlungsweise

girocard

Anfahrt


Anzeige