Jacobs Restaurant** – Sternekoch Thomas Martin

Restaurants

Thomas Martin

**/17 Punkte
Küchenchef Thomas Martin

Ein Besuch im Jacobs Restaurant im eleganten Hotel Louis C. Jacob ist für seine Gäste immer wieder ein unvergessliches Erlebnis. Die Küche von Gourmet-Koch Thomas Martin ist zeitgemäß leicht und frisch, mit französischem Akzent – phantasievoll und raffiniert, aber ohne "Schnickschnack". Die Sommeliers empfehlen die entsprechenden Spitzenweine aus aller Welt. Der grandiose Ausblick, den Jacobs Restaurant durch die hohen Glasflügeltüren über die Lindenterrasse auf die Elbe bietet, die edlen Wandmalereien, Stuckdecken und schwere Kristalllüster schaffen die einzigartige Atmosphäre eines privaten Kaufmannshauses an der Elbe.

Der Michelin 2012 zeichnete Jacobs Restaurant mit Küchenchef Thomas Martin mit einem zweiten Stern aus. Thomas Martin ist für seine Kreativität beim Austüfteln neuer Gerichte ebenso bekannt wie für seine Akkuratesse bei deren Zubereitung. Was er kocht, scheint einfach zu sein und ist doch von großer Perfektion – gradlinig und schnörkellos. Besonders wichtig für den 45-jährigen: "Ich bin ständig auf der Suche nach neuen Produzenten und Lieferanten im Umland, denn ich fühle mich sehr mit der Region verwurzelt."

Bescheidenheit, Geradlinigkeit und Bodenständigkeit zeichnen den Küchenchef Thomas Martin aus. Mit dieser Handschrift prägt er seit 1997 die kulinarischen Geschicke im "Jacob". 

Ortsinformationen

Jacobs Restaurant
Elbchaussee 401-403
22609 Hamburg
Telefon: 040 - 822550


Tischreservierung Tischreservierung online

Öffnungszeiten

Mi-Fr 18:30-21:30, Sa, So 12:30-14:00 und 18:30-21:30

Preise

Preis für ein Hauptgericht 23,- Euro - 39,- Euro

Zahlungsweise

Kreditkarte

Anfahrt


Anzeige