Jacobs Restaurant – unverkrampft und gelassen

Ein Besuch im Jacobs Restaurant im eleganten Hotel Louis C. Jacob ist für seine Gäste immer wieder ein unvergessliches Erlebnis. Die Küche von Gourmet-Koch Thomas Martin ist zeitgemäß leicht und frisch, mit französischem Akzent – phantasievoll und raffiniert, aber ohne "Schnickschnack". Die Sommeliers empfehlen die entsprechenden Spitzenweine aus aller Welt.

Küchenchef Thomas Martin, Pressefoto
Küchenchef Thomas Martin, Pressefoto

Der grandiose Ausblick, den das Jacobs Restaurant durch die hohen Glasflügeltüren über die Lindenterrasse auf die Elbe bietet, die edlen Wandmalereien, Stuckdecken und schwere Kristalllüster schaffen die einzigartige Atmosphäre eines privaten Kaufmannshauses an der Elbe.

Küchenchef Thomas Martin ist für seine Kreativität beim Austüfteln neuer Gerichte ebenso bekannt wie für seine Akkuratesse bei deren Zubereitung. Was er kocht, scheint einfach zu sein und ist doch von großer Perfektion – gradlinig und schnörkellos. Besonders wichtig für den 45-jährigen: "Ich bin ständig auf der Suche nach neuen Produzenten und Lieferanten im Umland, denn ich fühle mich sehr mit der Region verwurzelt."

Bescheidenheit, Geradlinigkeit und Bodenständigkeit zeichnen den Küchenchef Thomas Martin aus. Mit dieser Handschrift prägt er seit 1997 die kulinarischen Geschicke im "Jacob". 

Ortsinformationen

Jacobs Restaurant
Elbchaussee 401-403
22609 Hamburg - Nienstedten
Weitere Empfehlungen