Seminare rund um Schokolade - hamburg-magazin.de

Anzeige

Kurse & Seminare

Seminare rund um Schokolade

Schokolade ist die vielleicht beliebteste Süßigkeit der Deutschen überhaupt. Fast zehn Kilo verputzt jeder von uns pro Jahr, wobei verarbeitete Schokolade in Form von Kuchen, Eis oder anderen Desserts hier noch nicht einmal mit eingerechnet ist. Da mag es überraschen, dass Schokolade in der Tafelfom wie wir sie heute lieben noch eine relativ junge Nascherei ist. Bis ins 19. Jahrhundert kannte man die braune Köstlichkeit ausschließlich als Trinkschokolade. Beliebt war sie allerdings auch damals schon und genau wie heute sowohl für ihren Geschmack, als auch für die wohltuenden, gesundheitsförderlichen Nebeneffekte geschätzt.

Wer alles über Schokolade wissen möchte und lernen will, feinste Pralinen oder gar ein Schoko-Menü zu zaubern, kann sich bei einem der Seminare rund um die süße Versuchung anmelden. Keine Angst vor Kalorien – denn: Schokolade macht glücklich!

Kakao mit allen Sinnen: Seminare für Genießer, Profis und Schüler

Dr. Silke Elwers, Amelonado Kakao-Events. Die Kakao-Expertin an der Universität Hamburg bietet Seminare mit folgenden Programmpunkten an:

  • Bilderreise durch die Welt des Kakaos
  • sensorisches Erleben von Kakao-Aromakomponenten
  • Rohkakao rösten
  • Edel- und Massenkakaos im Vergleich
  • Verkostung frischer Kakaofrüchte und erlesener Schokoladen
  • und vieles mehr

Öffentliche Seminare finden regelmäßig in ausgewählten Hamburger Chocolaterien statt. Auch neue Kooperationen sowie Veranstaltungen in Schulen und im privaten Rahmen werden angeboten. Weitere Informationen und aktuelle Termine unter Telefon 0 40/28 94 98 03.

12.07.2010