Café Schwesterherz erobert nicht nur Ohlsdorf

Cafés

ARCHIV-Inhalt (veröffentlicht: 28.06.2016)

War der Stadtteil Ohlsdorf bisher ein Synonym für Dornröschenschlaf, so hat dieser nun eine erstaunliche Entwicklung erfahren. Einen offensiv-lebensbejahenden Beitrag dazu erbringen Petra Brüggemann und Andrea Litzcke mit ihrem im Café Schwesterherz. Die Beiden sind tatsächlich Schwestern, die sich den Lebenstraum vom eigenen Cafe verwirklicht haben.

Die Schestern haben durch ihren unverdrossen fröhlichen Einsatz das Konzept eines tradiert familiären, aber modernen Cafés verfolgt. Die hamburgisch-offene und freche Ansprache ist ihr Aushängeschild und hat sich über die Grenzen des Viertels hinaus herumgesprochen.

Positiv aufgenommen wird das tägliche, umfangreiche Frühstücksbüffett, – besonders an den Wochenenden beliebt – und das klassische, aber ausgefeilte Kaffee- und Kuchenangebot. Großen Anklang findet die Entscheidung nur selbstgebackenen Kuchen anzubieten.

Das Café ist ein Treff- und Bezugspunkt in Ohlsdorf. Sowohl für Anwohner als Nachbarschaftstreff, für Spaziergänger, Radfahrer, Sportler beim Zwischenstopp und Friedhofsbesucher gleichermaßen. Zur erfreulich-positiven Geschichte trägt sicherlich die zentrale Lage im Herzen Ohlsdorfs bei. Nur wenige Gehminuten vom U- und S-Bahnhof Ohlsdorf entfernt, an der Nahtstelle von Fuhlsbüttler und Alsterdorfer Straße, unweit vom Friedhof, nah am herrlichen Alsterwanderweg und der neuen Stadtradstation.

Im Café Schwesterherz erwartet Sie:

  • eine hohe Qualität der angebotenen Kaffees, Tees, Kuchen und Eissorten
  • eine persönliche, herzlich-familiäre Ansprache der Gäste
  • die Möglichkeit von Familienfeiern, Klassentreffen, Vereinssitzungen oder Geburtstagsfrühstück im separierbaren Raum
  • saisonale Ausrichtung der Speisen- und Getränkeangebote

Die Kaffee, Tee und Erfrischungsgetränke wurden sorgfältig ausgewählt und alle Kaffee- und Teesorten gibt es auch für die Zubereitung zuhause zu kaufen. Passend zur Sommersaison wurde handgemachtes Eis ins Portfolio aufgenommen. Alle Sorten sind eifrei, viele auch laktosefrei und vegan.

Die jüngste Verschönerung hat die Terrasse erfahren. Mit komplett neugestalteten Möbeln, damit man den Sommer entspannt draußen erleben kann.

Ortsinformationen

Café Schwesterherz GmbH
Alsterdorfer Str. 572
22337 Hamburg
Telefon: 040 - 64837840

Öffnungszeiten

Mo-Fr 10:00-18:00, Sa, So 09:00-18:00

Anfahrt


Anzeige