Inline-Skating
Skate-Schulen und -Vereine
Fit mit Kid – Skaten mit Kinderwagen: Samstags um 10.00 Uhr treffen sich in der Uni-Sporthalle am Turmweg junge Mütter mit ihren "Kleinen in der Karre" zur Rückbildungsgymnastik. Eigentlich nichts besonderes ... doch alle Mütter tragen Ellenbogen- und Knieschutz und stehen auf Inline-Skates. Während die Mütter mitsamt Kinderwagen um Hindernisse herumskaten, Gegenstände während der Fahrt aufheben und Unebenheiten wie Stöcke und Stangen überfahren, verstummt das Geschrei und Gequengele der kleinen "Racker" in der Karre. Ihnen macht es sichtbar Spaß, kreuz und quer durch die Halle gefahren zu werden. Diese einmalige Vorbereitung für die "Fahrt mit Kind", z.B. um die Außenalster, bietet die Hamburger Inline-Skating-Schule an.
Hamburger Inline-Skating Schule
Die H.I.S., mit Sitz im Sportpark der Universität Hamburg, bietet in der Unihalle Skatekurse für Groß und Klein an. Spezielle Einsteiger- und Gruppenkurse. Spielerisches Lernen ab 4 Jahre. Inline-Hockey-Training ebenfalls möglich.
Inline-Hockey
Mit drei Feldspielern und einem Torwart pro Mannschaft gehen die Teams "aufeinander los". Folgende Vereine bieten Inline-Hockey an:
- Bergedorfer Terrier, Telefon 0 17 34/28 83 88
- Great Lakers, Telefon 0 40/67 90 33 79
- Neuallermöhe Cobras, Telefon 0 40/73 59 03 93
- Hamburger SV, Telefon 0 40/54 68 66
- TSG Bergedorf, Telefon 0 40/7 24 14 40
Veranstaltungstipps
Gleich mitbestellen
Nordic-Walking - Die 26 schönsten Nordic Walking-Strecken rund um Hamburg sind im gleichnamigen Buch nachzulesen. Der 132 Seiten umfassende Walking-Führer von Rosemarie Pichler, Anne Weiland und Philipp Greulich kostet 15,95 Euro. Bei Amazon bestellen.
Hamburg in Bildern






Socialmedia
Special interests ...
Hamburg für ...
Anzeige



