ITSF World Cup 2017: Tischfußball-Festival in der Hansestadt!

Sport & Fun

ARCHIV-Inhalt (veröffentlicht: 23.03.2017)

Vom 12. bis 16. April 2017 ist Hamburg Gastgeber für die Weltelite des Tischfußballs: Der "ITSF World Cup" bietet fünf Tage voll gepackt mit Spannung, Emotionen und sportlicher Höchstleistung.

In der Osterwoche verwandeln sich die fünf Theaterhallen von Kampnagel in viele Tischfußball-Arenen, die für Sportler und Zuschauer optimale Voraussetzungen bieten. Knapp 1.000 Sportler aus 60 Nationen nehmen an der offiziellen Tischfußball Weltmeisterschaft (ITSF World Cup) teil. Das sportliche Highlight endet am Sonntagabend mit dem Herren Mannschafts-Finale in der Silpion-Arena. Das deutsche Herrenteam zählt zu den Mitfavoriten, aber Topfavoriten sind das All-Star-Team der USA sowie der Titelverteidiger aus Luxemburg. Die deutsche Delegation zählt dennoch traditionsgemäß zu den stärksten Nationen und holte mit 5mal Gold, 3mal Silber und 6mal Bronze die meisten Medaillen bei der letzten WM 2015 in Turin, Italien.

Weltmeisterschaft ist ein Event für Jedermann

Während der fünf Tage erwartet die Besucher hoch präziser und mentaler Spitzensport, aber auch viel Kicker-Spaß. Insgesamt werden diesmal 25 Weltmeistertitel ausgespielt, in fünf verschiedenen Disziplinen jeweils in den Kategorien Herren, Damen, Senioren (Ü50), Junioren (U18) und Rollstuhlfahrer. Das bedeutet, in über 4.000 Spielen auf 120 Tischen können die Zuschauer die Besten im Tischfußball-Sport bewundern. Die Besucher können sich aber beim umfangreichen Rahmenprogramm auch selbst probieren: Für Kinder und Jugendliche, für Freizeit- und Hobbyspieler und alle, die es einmal ausprobieren wollen, werden unter anderem Besucher-Turniere und Training mit Profis angeboten.

Wann?12. bis 16. April 2017, Mi-Sa 9.00 bis 23.30 Uhr, So 9.00 bis 23.00 Uhr
Wo?Kampnagel
Eintritt: Mi-Sa/So: 8,-/12,- Euro, Studenten, Azubis und Schüler 6,-/9,- Euro, Rollstuhlfahrer und Begleitung 4,-/6,- Euro, Kinder unter 12 Jahre kostenlos
Karten:Tagestickets gibt es an der Tageskasse bei Kampnagel

Ortsinformationen

Kampnagel
Jarrestraße 20
22303 Hamburg
Telefon: 040/2709490

Barrierefreiheit

nicht Behindertengerecht

Anfahrt


Anzeige