Mit Trainingsplänen zur optimalen Fitness - hamburg-magazin.de

Anzeige

Sport & Fun

Mit Trainingsplänen zur optimalen Fitness

Mit Trainingsplänen zur optimalen Fitness

Wer kennt das nicht, immer wenn die Zeit der guten Vorsätze gekommen ist, steht auch ein individuelles Sport- oder Fitnessprogramm ganz oben auf dem Plan. Schwimmen, Laufen, Radfahren, Fitness, Krafttraining, Basketball oder Fußball – für viele ist schon die Auswahl der Sportart ein Problem. Noch schwieriger ist es jedoch, für sich selbst einen individuellen Trainingsplan zu entwickeln. Da sich nicht jeder einen Personal Trainer leisten kann, gibt es Hilfe im Internet.

Hier haben Experten Trainingspläne für Einsteiger, Fortgeschrittene und Profis für zahlreiche Sportarten erstellt, die sich jeder runterladen kann. 

Die Pläne enthalten genaue Angaben, wann und wie lange man pro Tag oder Woche trainieren sollte. Berücksichtigt werden auch Aufwärmphasen und Dehnübungen zum Abschluss. Durch die Kombination von Trainingsplänen wird für Abwechslung gesorgt. So kann sich jeder sein persönliches Trainingsprogramm für die selbst gesteckten Ziele zusammenstellen.

13.01.2012