Hamburg

HAMBURG MAGAZIN
HAMBURG MAGAZIN HAMBURG MAGAZIN

Ausflüge

Seehundstation Friedrichskoog

Seehund-Station FriedrichskoogAn der Seeschleuse 4
25718 Friedrichskoog
Telefon 0 48 54/13 72

Wie wäre es einmal mit einem Ausflug zur Seehund-Forschungsstation in Friedrichskoog an der Nordsee? Dort könnt Ihr zu jeder Jahreszeit Seehunde beobachten und Euch im Informationszentrum über die Biologie, Lebensweise und Gefährdungen dieser heimischen Robbenart informieren. Das Angebot ist direkt für Kinder zugeschnitten und macht auch in den ungemütlichen Wintermonaten Spaß.

Die possierlichen Tiere kann man im Sommer täglich von 9.00 bis 18.00 Uhr beobachten, gefüttert wird in der Saison um 10.30 und 17.30 Uhr oder 16.00 Uhr im Winter. In den Wintermonaten ist von 10.00 bis 17.30 Uhr geöffnet. Ein Aussichtsturm erlaubt den Blick über die gesamte Station bis hin zum Wattenmeer. Und der neue begehbare Seehund "Kurt", aus dessen Augen man raussehen kann, ist natürlich auch besonders für die Kinder da

Von Ende Mai bis Anfang Juni bringen die Seehunde im Wattenmeer ihre Jungen zur Welt. Menschen sollten zu den Seehundbänken mindestens 500 Meter Abstand halten. Allein liegende Jungtiere dürfen auf keinen Fall berührt werden. Das Muttertier befindet sich zu dieser Zeit auf Nahrungssuche und würde bei "Gefahr" nicht zu ihren Jungen zurückkehren.

Seitenanfang

Alle Angaben ohne Gewähr © Dumrath & Fassnacht KG (GmbH & Co.) Impressum Newsletter bestellen Werben
HAMBURG MAGAZIN

Dumrath & Fassnacht

 
Partner von 4trips.de